Seiten

Donnerstag, 29. November 2012

EYECATCHER - Collier in Rot

Hallo, Ihr Lieben,
heute wage ich einen Blick zur Seite.
Gestern entstaubte ich mal wieder meine Nähmaschine, sie hatte fast ein halbes Jahr Pause. Nachdem alle liegengebliebenen dringenden Nähsachen erledigt waren, kramte ich in meinen Stoffvorräten und hatte ich noch etwas Muse kleine Schmucktäschchen zu nähen. Sie eignen sich auch ganz hervorragend als Präsenttäschchen. Wenn dann auch noch farblich passender Schmuck zu Vorschein kommt, ist die Freude ganz besonders groß.
 
Für die Täschchen verwendete ich Patchwork-Weihnachtstoffe. Sie sind innen mit einem passenden Kontraststoff ausgestattet und mit Volumenvlies etwas griffiger gemacht. Als Verschluss suchte ich passende Restknöpfe und für die Lasche nahm ich rundes rotes 2mm Gummiband.
Für kleine Teilchen wie Ohrringe oder ähnliches würde ich zusätzlich einen Reißverschluss einnähen.
 


Naja, und da ist schon die passende Kette für den Advent. Heute mal eine Kombination aus verschiedenen Techniken. Ich wollte mal etwas anderes "zaubern". In meiner Schublade schlummerte schon sehr lange ein Cabochon in Lt.Siam - der sollte es sein. Aus ihm wurde ein kleines Medaillon, das ich asymmetrisch in eine dominante Halskette aus roter Bambuskoralle, Onyx und dezenten Silberakzente einfügte.


Das Medaillon aus dem Cabochon und 11er Rocs in glänzend Schwarz und Semifrosted Alabaster zieht durch seine Andersartigkeit die Blicke auf sich. Die Farbe der Korallen hat ebenso Signalwirkung. Ich habe kleine geschliffene 2x3mm Linsen, 8mm Kugeln verwendet. Und 2mm Onyx Perlen zwischen den 8mm Kugeln.

 
Ein Collier für den großen Auftritt.
Ich wünsche euch ein schönes Advent-Wochenende, liebe Grüße
Ulrike

4 Kommentare:

  1. Hallo Ulrike,
    Sehr gute Idee mit den kleinen Schmucktaschen!
    Das Collier ist ganz grosses Theater!
    Liebe Gruesse und ein schoenes Wochenende wuenscht dir
    Carl

    AntwortenLöschen
  2. Hello,Ulrike:-)
    Lovely and moody necklace.Fine colors-for Christmas time.Ispecially love its irregularity-the way You've placed the focal.beautiful bezel of the crystal and fine-'warm' sachettes for jewelry too.
    Best Greetings-Halinka-

    AntwortenLöschen
  3. Un collar alegre, original, precioso!!!
    MariaM acabado en M

    AntwortenLöschen
  4. U r a FABULOUS beader, I love beading to! I'm always looking for cool new projects to do, and the best tutorial videos!! I'd love to see some you've been using...lol! SERIOUSLY! Wow is your work AMAZING!! I have just got into the beading and wire sculpting style, and am a
    craft-a-holic myself, but you have so many diff items that are beautiful. So I hadda become a follower I gotta see some! You should check out my blog! I have a blog that revolves mostly around handcrafted items. An once you become a follower from that point on any blog post you comment on you have a chance of winning a prize from because all of my blog focuses put up prizes for the followers!! I'd love to add some of your items on your blog and make a blog with your beautiful and creative creations! Hope to see ya around!
    TTYS,
    Dana
    My blog link- http://fan-freekin-tastic-fasionista-stars.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Auch, wenn ich nicht immer antworte, freue ich mich über jeden Eintrag und Besuch auf meiner Seite!
Liebe Grüße
Ulrike

You may also like:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts: