Freitag, 20. März 2015

Zurückhaltende Eleganz - EMBROIDERY ARMREIF mit Labradorit

 
Ein Labradorit ist wirklich ein geheimnisumwobener Stein. Schon allein das Schillern in den wunderschönen Grün-, Beige- und Blautönen ist faszinierend. Je nach Lichteinfall zeigt er sich mal bedeckt, mal mehr oder weniger auffällig. Mmmh…. Ja, ich gebe es zu – ich mag ihn!

Sehr praktisch finde ich auch, dass zu solch einem Stein die unterschiedlichsten Farben passen. Mal passt hell- bis perlgrau, mal ist es natur oder beige, mal schwarz, rauchblau, turmalingrün ….

Je nachdem gehen auch Gold- und Silbertöne. Für mich ist dieser Naturstein das Chamäleon unter den Halbedelsteinen.

Heute zeige ich euch meinen neusten Armreif mit einem Labradorit in der Mitte. Verarbeitet mit schwarz und rauchblau. Ich habe den Stein in eine symmetrische Musterlandschaft gepackt. Diesmal bin ich mit wenig unterschiedlichen Perlenarten ausgekommen. Nur 4 unterschiedliche Rocaillearten hatte ich ausgewählt.

Das Ergebnis ist vom Entwurf her sehr strukturiert und klassisch. Durch die dunklen Farben kommt das Schillern des Steines optimal zur Wirkung.

Euch allen eine schöne Vorfrühlingswoche und herzliche Grüße
Ulrike

Kommentare:

  1. Hallo Ulrike,

    ich finde deine Farbwahl zu diesem schönen Stein sehr geschmackvoll...es gefällt mir sehr, das du den Armreif nicht mit so vielen unterschiedlichen Perlenfarben und -arten überladen hast sondern durch die klassische Art den Raum zum Wirken gegeben hast. Ich finde es sehr sehr gelungen!

    Liebe Grüße, Siggi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ulrike!
    Du hast diesen tollen Stein sehr schön verarbeitet. Durch die dunklen Farben die ihn umgeben kommt das Schillern in den unterschiedlichen Farben sehr schön zur Geltung. Das symmetrische Muster gefällt mir sehr gut.
    Viele liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ulrike,

    dein Embroidery-Werk ist echt schön geworden!
    Ich mag diese tollen gemusterten Halbedelsteine auch sehr und finde, das sie jedes Schmuckstück aufwerten.
    Der Stein bildet einen tollen Mittelpunkt und du hast die übrigen Perlen toll darum angeordnet, dieser schöne Armreif ist eine Zierde für jedes Handgelenk.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Der Labradorit gehört ebenfalls zu meinen Lieblingsedelsteinen, weil es ihn in so unendlich vielen Farbschattierungen gibt,er stets geheimnisvoll wirkt und ebenso schillert. Die Perlen auf deinem Armreif unterstreichen perfekt die Austrahlung des attraktiven Steines. Der Reif ist wunderschön geworden ist sehr edel und elegant, liebe Ulli :o)
    Ganz liebe Grüße sendet dir:
    Uli

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulli,
    Es ueberraschmt mich ueberhaupt nicht, dass du den Labradorite sehr magst, es ist auch einer meiner liebsten Halbedelsteine durch seine subtielen Farbvariationen. Ein toller Armreif, sehr elegant, jedoch auch alltagstauglich. :o))
    Ganz liebe Gruesse sendet dir
    Carl

    AntwortenLöschen
  6. Dein Armband gefällt mir sehr gut. Der Stein kommt gut zur Geltung und die Anordnung, wie auch die Farbwahl der Perlen sind sehr gelungen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Auch, wenn ich nicht immer antworte, freue ich mich über jeden Eintrag und Besuch auf meiner Seite!
Liebe Grüße
Ulrike

You may also like:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts: